Gewinner

Für die Bestimmung der Gewinner wurde zum einen der Fleiß als Zahl aller eingereichten Proben bewertet (erster Wert in der Tabelle). Zum anderen haben wir die Sorgfalt über die Zahl der Punkte pro Probe einbezogen (zweiter Wert in der Tabelle). Punkte gab es nur für Meeresfische aus Wildfang, d.h. alle Proben aus Aquakultur/Zucht sind aus der Wertung gefallen. Für diese Fische macht eine Herkunfts- und Artbestimmung wenig Sinn. Die Punkte wurden vergeben wie auf unserer Internetseite aufgeführt. Nicht gewertet wurden Proben, die gar nicht oder ohne Probenahmeformular bei uns angekommen sind, bzw. Süßwasserfische oder gar keine Fische waren.

1. Mitfahrt auf einem Forschungsschiff
Fischkopp (324/38)
der_brownie (554/26)
2. Forschungstag am Geomar
MACU (208/35)
Fischexperter (171/34)
3. Tag im "ocean lab" der Kieler Forschungswerkstatt
Polarstern (170/34)
Jassifisch (164/33)
TÄT (148/30)
Knieper (245/29)
4. Buchpreis
Tina (144/29)
Blauwal (143/29)
Kugelfisch (139/28)
Pausbacke (137/27)
Krakke (131/33)
Meeresneunauge (132/26)
Cattitude (129/26)
Sonderpreis für das beste Video
MACU (208/35)
1. Tag im "ocean lab" der Kieler Forschungswerkstatt
Fantastische Forellen (571/22)
2. Buchpreis
Soko Marne (385/25)



Wir gratulieren allen Gewinnern!